Unternehmensphilosophie


Vision

Wir wollen innovative Berater für expansive deutsche sowie internationale Unternehmen sein und erbringen qualitativ hochwertige Beratungsleistungen, die die betriebswirtschaftlichen Ergebnisse unserer Mandanten maßgeblich und dauerhaft zu verbessern helfen.

Ziele

  • Die Zusammenarbeit mit uns bietet dem Mandanten einen klaren, meßbaren Vorteil

  • Problemstellungen werden strukturiert angegangen und effizient gelöst

  • Werte wie Offenheit, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit sind bei der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten gelebte Wirklichkeit

  • Wir streben nach innovativer Marktführerschaft in unseren Beratungssegmenten

Trust

Firmierung

Die Gründungspartner der TRUST MANAGEMENT CONSULTANTS - Gruppe haben diese Firmierung bewußt gewählt, um eine Verpflichtung zum Ausdruck zu bringen.

Dieses "Credo" läßt sich am besten durch die folgenden Erläuterungen aus WIKIPEDIA darstellen:

  1. Self-trust is a critical factor in trust creating.
  2. Waiting till other people will prove their own trustworthiness is inadequate (not enough).
  3. Trust creating and building is very long process and can be destroyed in one moment.
  4. You will not build trust if you treat it as mean to the target.
  5. We cannot build trust without taking into consideration the values.
  6. Trust is often invisible.
  7. Trust demands engagements.
  8. Trust relies usually on reciprocal relations.
  9. Trust opens possibilities which in other cases are not possible.
  10. Trust changes in time.
  11. We ought to avoid substitutes of trust.
  12. We ought to avoid the games of the authority.
  13. We ought to build the culture of high trust in the organization.
  14. We ought to avoid the continuous choke of conflicts.
  15. We ought to care for the concordance, avoid the strategy of the fraud (falsifying, concealments, double meanings) in the communication processes.
  16. We ought to reduce the uncertainty.
  17. We ought to remember that observable behaviors determine "only the tip of the iceberg".
  18. We ought to treat other people honestly and justly.

Die Marktposition der TRUST MANAGEMENT CONSULTANTS - Gruppe ist in dem Aufsatz "Die strategische Marktposition der TMC-Gruppe" eingehend beschrieben worden - ein Blick in diese Ausführung zeigt die Beratungsgrundsätze des Unternehmens.